Stand-Up Paddling (SUP) ist eine Wassersportart, bei der man aufrecht auf einer Art Surfbrett steht und sich mit einem Paddel fortbewegt. Der Trend begeistert immer mehr Anhänger, ist altersunabhängig und kann dank sanfter Bewegungsabläufe und der frei wählbaren Intensität auch von Untrainierten betrieben werden.

Mit «SUP50+» startet die terzStiftung im Frühsommer ein Projekt, das die speziellen Bedürfnisse älterer Menschen beim Erlernen von SUP aufgreift und in altersgerechte Kursangebote umsetzt. Es soll befähigen und ermutigen, auch im fortgeschrittenen Alter an SUP teilzuhaben und das Bewusstsein für den gesundheitsfördernden Charakter zu stärken. Eine Anpassung an das individuelle Leistungsniveau wird durch erfahrene SUP-Instruktoren an den Standorten Berlingen und Arbon gewährleistet. Die Kurse finden in Kleingruppen im Zeitraum Mai bis Juli statt.

Die Kursgebühr der SUP-Schulen beträgt sfr. 290.- für 3×2 Std. Mit Unterstützung durch das Amt für Gesundheit Thurgau offeriert die terzStiftung kostenfreie Balancemessungen unter physiotherapeutischer Aufsicht zu Beginn und Abschluss des Projekts. Vormerkungen unter terzstiftung@terzstiftung.ch oder www.sup50plus.ch

terzStiftung
Seestrasse 112
8267 Berlingen TG
Telefon 052 723 37 00
www.terzstiftung.ch

Foto: SUP-instruktor Rainer Schaetzle (58), Initiator des Projekts SUP50+

Ein Projekt der terzStiftung.
Impressum   |   Datenschutz   |   Copyright © 2023 terzStiftung. Alle Rechte vorbehalten.

Unterstützt durch das Amt für Gesundheit: